Modulumbau - der Eprom-Umstecker
 
Von Jan habe ich einen sehr interessanten und pfiffigen Modulumbau erhalten.
Hier seine Erklärung dazu:

Wann ich den Umbau gemacht habe, weiss ich nicht mehr.
Ich habe beim Suchen nach neuen Spielmodulen entdeckt, das ein anderer Hersteller scheinbar die gleichen Spiele anbietet.
Allerdings hatten die Kassetten ein völlig anderes Format, waren aber erheblich billiger (ich glaube etwa die Hälfte).
Ich habe dann eine gekauft und mir das Innenleben angesehen.
Da der Chip identisch schien, habe ich ihn ausgelötet und mit einem Originalmodul probiert. Funktionierte einwandfrei.
Ich habe dann alle verfügbaren Module, die ich noch nicht im Original hatte, von diesem alternativen Anbieter gekauft.


Selbstverständlich befindet sich dieser Umbau in meiner Sammlung, hier ein paar Bilder dazu:

umbau_ic_drin umbau_ics_seite
umbau_ics umbau_ics_oben
umbau_konsole
umbau_ics_unten
umbau_konsole2
umbau_konsole1
umbau_test umbau_manuals